4. März 2011

Marginalie: Jetzt ist es also passiert. Der islamistische Terror hat Deutschland erreicht. Vergleichen Sie, bitte

Bisher war Deutschland verschont geblieben. Terroranschläge konnten im Vorfeld verhindert werden, wie die von der Sauerland-Gruppe geplanten; oder sie scheiterten am Unvermögen der Terroristen, wie bei den Kofferbombern von 2006.

Jetzt ist also ein Terroranschlag in Deutschland gelungen, mit zwei Todesopfern. Der, wie die FAZ schreibt, "erste bis zum Ende geführte Anschlag mit islamistischem Hintergrund in Deutschland". Zwei weitere Opfer sind schwer verletzt.

Ist das also die Top-Meldung? Haben die öffentlich-rechtlichen Sender ihr Programm unterbrochen; gab es Sondersendungen, ein ZDF Spezial, ein Eins Extra?

Rhetorische Fragen. Es gab das nicht. Lesen Sie diesen Thread in Zettels kleinem Zimmer.

Die Opfer waren vier Amerikaner, Soldaten noch dazu. Der Täter war, wie anders, ein Einzeltäter.

Einzeltäter, das heißt, daß jemand von Ideologen aufgehetzt wurde, dann aber Morde beging, ohne sich mit ihnen abzustimmen. Amerikanische Soldaten, das heißt wohl, daß das nicht so schlimm ist, als wenn es deutsche Zivilisten gewesen wären.



Stellen Sie sich bitte vor, ein Neonazi hätte zwei Politiker der Partei "Die Linke" erschossen. Auch er ein Einzeltäter, aufgehetzt durch die Texte der Neonazis im Internet. Überlegen Sie bitte, wie dann unsere Medien reagiert hätten. "Vergleichen Sie!", wie es in der Schule heißt.



© Zettel. Für Kommentare bitte hier klicken.