23. Juli 2023

Streiflicht: You reap what you sow

Die Welt berichtet über eine Anfrage der SED zum Thema Rente: Nach 45 Beitragsjahren erhält der durchschnittliche Rentner in Deutschland 1543 Euro. Mit einem gewissen Verteilungsbias zugunsten von Männern gegenüber Frauen und von Westdeutschen gegenüber Ostdeutschen.

14. Juli 2023

Wo ist eigentlich jetzt der Gummiknüppel?

"Die Taktik von Querdenker:innen ist es, sich Stück für Stück die Straße zu erkämpfen. Polizei muss handeln und im Zweifelsfall Pfefferspray und Schlagstöcke einsetzen. Wir dürfen ihnen kein Millimeter überlassen!"

                    - Saskia Weishaupt, Twitter, 22.12.201 (Schreibfehler nicht korrigiert)

Das waren noch Zeiten als "Schlagstock-Saskia" dem Bürger mal so richtig Bescheid stoßen wollte wo der Hammer hängt. Immerhin ging es ja um friedliche Demonstrationen gegen Grundrechtseinschränkungen, was könnte da passender sein als den Schlagstock zu benutzen, um dem Bürger mal so richtig zu zeigen, was man von seinen Grundrechten hält? Zumindest wenn es die falschen Bürger sind. 

11. Juli 2023

Kleine Zeichen der Hoffnung

Durch die letzten Jahre sind viele Artikel in Zettels Raum, wie auch ein guter Teil der Posts in Zettels kleinem Zimmer, von einer nicht zu übersehenden Depression gekennzeichnet. Die linke Politik der letzten 20 Jahre hat so vieles zerstört, dass viele schon die Hoffnung auf eine bessere Zukunft begraben haben und sich mehr oder minder damit abgefunden haben, dass das Zerstörungswerk immer weiter voran schreitet. Und es ist richtig, dass die Geschwindigkeit mit der sich der Zug auf den Abgrund zubewegt, wenigstens gefühlt durch die letzten drei Jahre noch einmal richtig Geschwindigkeit aufgenommen hat, was auch kaum verwundert, wenn man sieht, dass den "Lokführenden" auf jede neue von ihnen angerichtete Krise nur die Parole "Mehr Dampf" einfällt.