2. März 2008

Zitat des Tages: "Müllhaufen der Geschichte"

Vielleicht verschwindet ja auch dieses letzte Relikt des Kalten Krieges bald auf dem Müllhaufen der Geschichte

Die Moderatorin Tina Hassel (WDR) im heutigen "ARD Weltspiegel" bei der Abmoderation eines Beitrags über die Hoffnung von Exilcubanern, daß nach dem Abgang Castros das kommunistische Regime in Cuba fällt.

Nanu, könnte man denken, ist der WDR auf einmal kritisch gegenüber dem Kommunismus geworden? Keineswegs. Denn mit dem "letzten Relikt des Kalten Kriegs" meinte Frau Hassel nicht das kommunistische Cuba.

Ihre Bemerkung bezog sich auf das Embargo, das die USA gegen dieses Regime verhängt haben.

Für Kommentare und Diskussionen zu diesem Beitrag ist in "Zettels kleinem Zimmer" ein Thread eingerichtet. Wie man sich dort registriert, ist hier zu lesen. Registrierte Teilnehmer können Beiträge schreiben, die sofort automatisch freigeschaltet werden.