7. August 2008

Zitat des Tages: "Wenn ein Militärschlag unvermeidbar ist, dann besser ein israelischer"

Die Staaten im Golf Kooperationsrat (GCC) wollen keinen Krieg. Aber wenn sich Irans Führung weiter weigert, die Urananreicherung einzustellen, wird es neue Zwangsmaßnahmen geben. Und sollte dann ein Militärschlag unvermeidbar werden, und ich müsste zwischen einem US- oder einem israelischen Luftangriff wählen, würde ich die israelische Aktion vorziehen.

Sami Al Faraj, Präsident des Kuwait Centre for Strategic Studies, in einem Interview mit dem "Tagesspiegel".

Kommentar: In "The Outside of the Asylum" hat Califax gestern darauf hingewiesen, daß es Anzeichen für einen für die nahe Zukunft geplanten Angriff Israels auf den Iran gibt. Die momentane iranische Propaganda stützt diese Vermutung.

Das Interview mit Al Faraj ist interessant, weil es darauf aufmerksam macht, daß keineswegs nur Israel, sondern ebenso die arabischen Nachbarn des Iran alarmiert über dessen Atomprogramm sind.



Mit Dank an Califax. Für Kommentare gibt es einen von Califax eröffneten Thread in "Zettels kleinem Zimmer". Dort findet man auch eventuelle Aktualisierungen und Ergänzungen.