9. Juni 2008

Zitat des Tages: Fußballer-Humor

FAZ: Gibt es einen Spaß von Ihnen, der nicht bekannt wurde?

Franck Ribéry: Ja, mein lustigster. Vor unserem Auswärtsspiel in Cottbus saß ich im Auto mit Daniel (van Buyten) und Hamit (Altintop) auf dem Weg zum Münchner Flughafen. Reha-Trainer Thomas Wilhelmi fuhr hinter uns. Plötzlich habe ich vor einer Kreuzung gestoppt und somit den ganzen Verkehr blockiert. Alle haben gehupt. Es hat bestimmt fünf Minuten gedauert. Aber keine Angst: Den Flug haben wir nicht verpasst.


Kommentar: Ich habe immer schon geahnt, daß Fußballer eine besondere Art von Humor brauchen. Aber diese Probe des Humors von Franck Ribéry hat mich nun doch umgehauen.

Ich liege noch immer am Boden und krümme mich, so als hätte mich Franck Ribéry mit einer Blutgrätsche von den Beinen geholt. Aber keine Sorge, ich krümme mich vor Lachen.



Für Kommentare zu diesem Artikel gibt es einen Thread in "Zettels kleinem Zimmer". Dort findet man auch eventuelle Aktualisierungen und Ergänzungen.