18. Oktober 2010

Marginalie: "Jugendliche stechen in Frankfurt auf Fahrgäste ein". Wer mögen wohl die Täter sein? Über politisch motivierte Ignoranz

In "Welt-Online" kann man seit heute, 15.38 Uhr, eine Meldung über Gewalttaten von Jugendlichen in einer Frankfurter Straßenbahn lesen.

Es ist so wie fast immer:

Der Leser erfährt Details, für die er sich, sofern er nicht selbst in Frankfurt wohnt, kaum interessieren dürfte - daß sich die Tat im Stadtteil Griesheim abspielte; daß es sich um die Straßenbahnlinie 11 handelte; daß die Attacke an der Haltestelle Zum Linnegraben geschah. Man erfährt das Alter der Frau, die niedergestochen wurde (48 Jahre), und ihres ebenfalls mit einem Messer verletzten Sohns (17 Jahre).

Nur über die Täter erfährt man nichts. Obwohl dies doch außerhalb von Frankfurt mehr Leser interessieren dürfte als die Nummer der Straßenbahnlinie und der Name der Haltestelle.

Um die Beschreibung der Täter zu erfahren, muß man schon den Polizeibericht zu diesem Vorkommnis lesen:
Das Trio wird von den Opfern wie folgt beschrieben: Der älteste Täter, der auch das Messer führte, soll etwa 16 Jahre alt gewesen sein. Er wird als kräftig und 170 cm groß beschrieben. Die beiden Mittäter werden als 12 bzw. 14 Jahre alt beschrieben. Alle drei sollen türkischer Herkunft gewesen sein.



Für wie dumm müssen die Politisch Korrekten ihre Leser halten, wenn sie derart zensieren! Jeder Leser fragt sich doch natürlich, was für Täter das denn waren. Er erfährt es nicht. Er denkt sich also seinen Teil.

Er denkt sich a), daß es mit Sicherheit Täter ausländischer Herkunft waren; denn sonst hätte man doch die Täterbeschreibung im Polizeibericht nicht aus der Meldung herauszensiert. Er denkt sich b), daß man ihn also nicht aufrichtig informiert; daß die Presse manipuliert.

Welches Interesse können diejenigen, die im Auftrag Politischer Korrektheit zensieren, daran haben, diese Reaktionen auszulösen?

Sie verhalten sich doch auch gemessen an ihren eigenen Absichten kontraproduktiv. Sie dienen mit ihrer Zensur doch erkennbar nicht ihrem Ziel, die Deutschen zu erziehen, sondern sie steigern im Gegenteil deren "Renitenz" (siehe "Die Bürger werden renitent". Und die neuen Jakaobiner zunehmend nervös; ZR vom 18. 10. 2010).

Ich weiß nicht, ob es Dummheit ist oder schiere Ignoranz. Jede so zensierte Meldung stärkt zugleich das Mißtrauen gegen Einwanderer und weckt Mißtrauen gegen die Medien.

Sehen sie das denn nicht, unsere politisch korrekten Volkserzieher?

Vielleicht sind sie wirklich blind für die Wirkung dessen, was sie tun. Herrschende unterschätzen meist die Beherrschten. Das ist die Grundlage ihrer Arroganz.



© Zettel. Für Kommentare bitte hier klicken.