27. August 2012

Mal wieder ein kleines Quiz: Was sagte der französische Minister?

Ein Minister der linken französischen Regierung Hollande / Ayrault hat gestern etwas gesagt, das heute in den Medien Frankreichs debattiert wird. Was hat er gesagt?
(A) Frankreich ist für die Vereinigten Staaten von Europa, weil es dort die dominierende Macht sein wird.

(B) Frankreich ist dank seiner Nuklearstreitkräfte eine Weltmacht. Es wird, wenn das erforderlich sein sollte, mit dieser Nuklearstreitmacht Israel gegen den Iran zur Seite stehen.

(C) Frankreich hat mit seinen Atomkraftwerken einen außerordentlichen Trumpf in den Händen, dank dessen es seine Industrie entwickeln konnte.

(D) In den Schulen Frankreichs wird es niemals Lehrerinnen geben, die ein Kopftuch tragen. Es wird dort nie einen islamischen Religionsunterricht geben.
Die Antwort finden Sie wie immer, zusammen mit weiteren Informationen, in Zettels kleinem Zimmer
Zettel



© Zettel. Für Kommentare bitte hier klicken.