6. Oktober 2011

Same procedure ...

Wieder einmal reist die Kanzlerin nach Brüssel. Und wieder einmal können sich die europäischen "Partner" auf sie verlassen:
"Kanzlerin Angela Merkel sagte nach einem Treffen mit EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso am Mittwoch, dass die Bundesregierung für eine neuerliche Runde der Bankenkapitalisierung bereit sei."
Und selbstverständlich drängt wieder einmal die Zeit. Und wie üblich wird es Milliarden kosten und "alternativlos" sein. Aber natürlich wird es auch wieder das Versprechen geben, daß nun alle Probleme gelöst sind und Schluß wäre mit weiteren Zahlungen. Und wieder einmal wird der Bundestag die ungedeckten Schecks der Kanzlerin zähneknirschend mit "Kanzlermehrheit" einlösen.

Bleibt nur noch offen, wie krass die "bürgerliche" Regierung die nächste Bundestagswahl verlieren wird.
R.A.



© Zettel. Für Kommentare bitte hier klicken.