20. Januar 2023

Zeigt her euren Arm

Vor etlichen Jahren, als Amazon noch nicht 24/7 die Wohnzimmer mit Waren flutete, gab es den etwas platten Begriff des "Sonntagseinkäufers". Damit waren die Herren der Schöpfung gemeint, die ihren weiblichen Hälften die schönsten Dinge zu kaufen versprachen. Aber eben nur am Sonntag, wo die Geschäfte dummerweise halt zu sind.

Das Konzept selber ist natürlich sehr viel tragender: So gibt es (nicht nur in Deutschland) Millionen von Flüchtlings- und Asylbegeisterten. Zumindest so lange das nicht vor der eigenen Haustür oder mit dem eigenen Geld bezahlt werden muss. Als Ron De Santis im letzten Jahr ein paar Dutzend Flüchtlinge nach "Marthas Vineyard" (sozusagen das amerikanische "Blankenese") einfliegen liess, waren die innerhalb von weniger als 24 Stunden wieder weggeschafft worden. Und als vor sieben Jahren in Deutschland die großzügig abgeschlossenen "Flüchtlingspatenschaften" auf einmal nicht mehr dem Steuerzahler sondern den großzügigen Privatpersonen in Rechnung gestellt werden sollten, war das Geschrei auch plötzlich enorm groß. So war das ja nicht gemeint. 

Das passende Wort ist Scheinheiligkeit (wobei ich das englische "Hypocrisy" einfach schöner finde). Manchmal auch Heuchelei. Und es ist vermutlich eine der größten politischen Tugenden in Deutschland überhaupt.

Szenenwechsel: Am 7.Aril 2022 stimmt der Bundestag über eine allgemeine Impfpflicht gegen Covid ab. Der Entwurf scheiterte, obschon 296 Abgeordnete dafür stimmten, namentlich vor allem die Grünen und die SPD. Die ganze Liste der Schande kann hier eingesehen werden und man sollte dabei auch nicht die fünf FDP-Abgeordneten vergessen, deren Gewissen sie dazu zwang eine ganz sicher unheimlich liberale Gesetzgebug zu stützen. Wie dem auch genau sei, man kann wohl berechtigt davon ausgehen, dass diese 296 sehr fest davon überzeugt sind, dass es sinnvoll und wichtig ist, dass jeder Erwachsene mit Pfizers Wunderplörre möglichst oft gespritzt wird.

Wenn es nach dem Empfehlungen des amitierenden Oberlobbyisten Gesundheitsministers geht, so sind wir jetzt bei Booster Nummer drei, also bei Spritze Nummer fünf. Ich frage mich an der Stelle: Wie viele von den 296 haben wohl inzwischen diese fünf Spritzen hinter sich? Eine der größten Giftspritzen (pun intended) gegen jeden, der die Spritze kritisch gesehen hat, war beispielsweise Emilia Fester, ihres Zeichens ganze 24 Jahre alt, Grüne, ungelernt. Sie hat sich im Oktober letzten Jahres dann nach eigenen Aussage gegen Omikron "boostern" lassen, und prompt neun Tage später Corona bekommen (soll keiner sagen der Herr über uns habe keinen Sinn für Humor). Man fragt sich: Wie viel Spritzen hat sie jetzt wohl in sich? Drei? Fünf? Oder keine? (Ein Pflaster aufkleben kann ich mir auch. Schönen Gruß von Günther Jauch.) Als Karl Lauterbach im letzten Jahr erwischt wurde, dass in seiner Corona-App nur drei Spritzen hinterlegt sind, obwohl er vier behauptet hatte, trug er zu seiner Verteidigung vor, er habe diese halt nicht digitalisiert. Aber interessanterweise hat er sie auch danach nie vorgelegt. 

Ich würde es wirklich gerne wissen wie viele von den 296 (und ihrer Zuredner wie Drosten, Wieler und Byux, die wir auch nicht vergessen wollen) wirklich fünfmal gespritzt sind. Denn ich würde, ganz analog zu den Asylhelden und Sonntagseinkäufern ganz platt davon ausgehen: Keine 10 Prozent. Und mir fehlt leider die Reichweite und der politische Einfluß einfach mal nachzufragen. Wäre das nicht eine kritische Frage bei Will, Maischberger oder Lanz gewesen? Wie sehr glauben Sie denn wirklich an ihre "nebenwirkungsfreie" Spritze? 

Die Amis haben das wirklich grenzgeniale Sprichwort "Put your money where your mouth is". Und ganz analog dazu würde ich dazu aufrufen mal seinen Arm herzuzeigen, um mal zu sehen, ob der Arm auch da ist, wo die große Klappe ist. 

Nebenbei und abschließend: Das ist übrigens auch eine tolle Frage an die Zero-Covid Fraktion im eigenen Bekanntenkreis: Wieviel von dem Zeug hast Du wirklich in Dir? Ich bin, das habe ich schon des öfteren betont, ein ganz großer Fan von Impfungen. Nicht das Zeug von Pfizer, sondern "konventionelle" Impfungen. Ich bin sogar gegen gegen Typhus, Tollwut, Gelbfieber, FSME und Hepathitis A geimpft, und das sind nicht gerade Krankheiten, die man sich in Castrop-Rauxel einfängt. Und mein Impfpass liegt hier auf meinem Schreibtisch und jeder kann reinschauen, da habe ich kein Problem mit. Also sollte ja auch keiner Probleme damit haben zu zeigen wie toll sein "Covid-Schutz" denn sein soll. Und auch hier erlaube ich mir eine Wette: Bei den allermeisten genau zwei Impfungen, nämlich genau, um bei 2G nicht draußen stehen zu müssen, aber das isses dann auch. Weitere "Booster", ohne Pflicht? Nein, die Impfung ist zwar "nebenwirkungsfrei", "hochwirksam", "wichtig" und "gibt uns die Freiheit zurück". Aber der eigene Arm ist damit doch nicht gemeint. Die anderen sind gemeint. 
­
Llarian

© Llarian. Für Kommentare bitte hier klicken.