27. Februar 2011

Mal wieder ein kleines Quiz: Von welchem Land ist hier die Rede?

Die *** Männer gewöhnen sich nur schwer daran, dass Frauen inzwischen in Cockpits, in Gerichtssälen und auf Baustellen genauso viel leisten wie am Herd oder im Klassenzimmer. Der *** Staatschef (...) fördert und motiviert die Frauen seines Landes konsequent. Er treibt die Emanzipation voran, bietet den *** Jobs, die in dem *** Land vor einigen Jahren Männersache waren. (...) "Diskriminierung zwischen Mann und Frau ist ein flagranter Akt der Unterdrückung, für den es keinerlei Rechtfertigung gibt", schreibt ***.

Quizfrage: Von welchem Land ist hier die Rede? Wie heißt der Staatschef, für den ich die *** eingesetzt habe; wie auch für das das Land?

Das ist wieder einmal eine offene Frage ohne vorgegebene Alternativen. Denn ich möchte Ihrer Phantasie keine Zügel anlegen.

Die Auflösung finden Sie wie immer in Zettels kleinem Zimmer.



© Zettel. Für Kommentare bitte hier klicken. Mit Dank an Daniel Fallenstein