5. Oktober 2012

Mal wieder ein kleines Quiz: Menüservice. Wer darf hier schmausen?

In welcher Einrichtung kann man täglich für die Hauptmahlzeit zwischen - so ein Pressebericht - "sechs Menüoptionen" wählen, "von ballaststoffreich bis vegetarisch"?
(A) Im US-Gefangenenlager Guantánamo. Die Menüs werden auf Tellern serviert, die zur Warmhaltung einen Deckel tragen, auf den der Typ des Menüs aufgedruckt ist.

(B) In der Kindertagesstätte "Ernst Thälmann" in Berlin-Mitte. Die Menüs werden nicht von den Kindern ausgesucht, sondern jeweils für eine Woche von ihren Eltern. Auf deren Wunsch gibt es jeweils ein Menü "ohne Zucker", eines "ohne Schweinefleisch" sowie eines, für das ausschließlich Produkte aus biologisch-dynamischem Anbau verwendet werden.

(C) Im Kloster Simonos Petras in der Autonomen Mönchsrepublik Athos in Griechenland. Aus Solidarität mit den von der Wirtschaftskrise Betroffenen haben die Mönche seit dem 1. Oktober freiwillig auf den Tischwein und das Gebäck zum Nachtisch verzichtet.

(D) Im Weißen Haus, seit die Familie Obama dort wohnt. Die Menüs sind ausschließlich für die Kinderfrau bestimmt, die Obamas Töchter Malia Ann (14) und Natasha (11) betreut. Ein Catering-Service bringt pünktlich zur Mittagszeit die sechs Menüs ins Weiße Haus, aus denen die Kinderfrau, Jennifer Rogers, ihre tägliche Wahl trifft.
Die Lösung finden Sie wie immer, zusammen mit weiteren (diesmal sehr ausführlichen) Informationen und Links, in Zettels kleinem Zimmer.
Zettel



© Zettel. Für Kommentare bitte hier klicken.