21. Oktober 2010

Zitat des Tages: Wallraff will sich versuchen. Eine Warnung an alle Millionäre

Demnächst versuche ich mich im High-Society-Bereich - auch eine Art Parallelgesellschaft. Dort unterzutauchen, ist für mich auch leichter. Denn da erwartet mich mit Sicherheit niemand.

Günter Wallraff gegenüber Denise Bergfeld von der "Rhein-Zeitung".


Kommentar: Ich weiß, daß ZR gerade auch in der High Society viel gelesen wird. Deshalb meine Warnung: Erwarten Sie Günter Wallraff!

Liebe Millionäre, wenn Sie demnächst einen Gärtner, Chauffeur oder Butler einstellen wollen - sehen Sie genau hin, ob es nicht vielleicht Wallraff ist. Als kleiner Extraservice hier Links zu Porträts von Wallraff, die dessen Gefährlichkeit illustrieren:
  • Als Schornsteinfeger verkleidet;
  • in seiner Rolle als der letzte Überlebende eines atomaren GAU;
  • undercover als Polarforscher;
  • in seiner Rolle als Leser;
  • und in seiner Paraderolle als Der große Diktator.
  • Und noch etwas, liebe Reiche: Seien Sie auch auf der Hut, wenn ein Herr im besten Mannesalter um die Hand Ihrer Tochter anhält. Denn auch das hat Günter Wallraff der Interviewerin Denise Bergfeld enthüllt: "Ich habe zudem eine sehr gute Maskenbildnerin, die aus mir noch einen früh gealterten 49-Jährigen hervorzuzaubern vermag".



    Mit Wallraff habe ich mich immer wieder einmal beschäftigt:
  • Zettels Meckerecke: Wie man aus Schaumschlägerei Schaum schlägt; ZR vom 14. 7. 2007

  • Zettels Meckerecke: Lügt Wallraff?; ZR vom 30. 4. 2008

  • Zettels Meckerecke: Wallraff der Lügner, zum zweiten; ZR vom 19. 10. 2009

  • Kurioses, kurz kommentiert: Günter Wallraff wurde Opfer eines Fake. Darf man lachen?; ZR vom 27. 5. 2010

  • Marginalie: Günter Wallraff ist einer von "NRWs Besten". Finden Sie das nicht auch lustig?; ZR vom 24, 7. 2010



  • © Zettel. Für Kommentare bitte hier klicken. Die verlinkten Abbildungen finden Sie in ihrem Kontext hier, hier, hier, hier und hier.