7. August 2010

Mal wieder ein kleines Quiz: Wer hat das gesagt?

Heute ist über X dies zu lesen:
X ist gegen Bildungsgutscheine für Kinder von Hartz-IV-Empfängern. Gutscheine seien "ein kollektives Misstrauensvotum gegen Langzeitarbeitslose und wirken diskriminierend". (...)

X will stattdessen Langzeitarbeitslose über die Jobcenter zur besseren Förderung ihrer Kinder verpflichten. Dazu schlägt X Zielvereinbarungen über Nachhilfestunden oder den Eintritt in Sportvereine vor. Das Geld würde dann von der öffentlichen Hand direkt an die Einrichtungen überwiesen, sagte X. Werde das nicht eingehalten, müssten Jobcenter und Jugendamt dafür sorgen, dass die Kinder zu ihrem Recht kämen.
Wer ist X?
(A) Die Berliner Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales Carola Bluhm (Die Linke)

(B) Die bayerische Ministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen Christine Haderthauer (CSU)

(C) Der NRW-Minister für Arbeit, Integration und Soziales Guntram Schneider (SPD)

(D) Die Hamburger Senatorin für Schule und Berufsbildung Christa Goetsch (Die Grünen)
Die Lösung finden Sie wie immer in Zettels kleinem Zimmer; dort auch die URL zu dem zitierten Text.



© Zettel. Für Kommentare bitte hier klicken.