19. Juli 2008

Das Zitat des Tages ist heute ein Bildzitat. Fast

Schauen Sie sich, lieber Leser, dies noch einmal in Ruhe an; Sie werden es bald nicht mehr zu sehen bekommen:



Diese beiden Warnungen gehören zu den 21 Vekehrsschildern, die - so meldete es gestern die "Welt" - zum ersten Januar 2009 aus dem Verkehr gezogen werden sollen.

Ich werde sie vermissen, diese beiden.

Das eine, das mich immer daran erinnerte, wie unverhofft das Schicksal zuschlagen und jeden von uns treffen kann. Platsch, da liegst du im Wasser.

Das andere werde ich vermissen, weil es mir auch mitten im Berufsstreß stets einen Anflug von Urlaub vermittelte, wenn ich daran vorbeifuhr. Wo magst du hinfliegen, du steil startender Flieger?



Und jetzt kommt doch noch ein Wortzitat, aber nur ein ganz kurzes:

"Zwischen Verkehrsteilnehmer und Flugzeug besteht kein direktes Konfliktpotenzial."

Mit dieser bemerkenswerten Einsicht begründet, so lesen wir es in der "Welt", das Verkehrsministerium den künftigen Wegfall des zweiten Schildes, das bisher die offizielle Bezeichnung "Flugbetrieb" trug.



Für Kommentare zu diesem Artikel gibt es einen Thread in "Zettels kleinem Zimmer". Dort findet man auch eventuelle Aktualisierungen und Ergänzungen.