3. Januar 2008

Zitat des Tages: Das Kleingedruckte der Andrea Ypsilanti

Bei meinem Nein zu Rot-Rot bleibt es auch nach dem Wahlabend. Garantiert.

Andrea Ypsilanti in einem Interview mit der "Welt". Kommentar: Ja, wer rechnet denn damit, daß die SPD zusammen mit den Kommunisten eine Regierungsmehrheit haben wird? Was Ypsilanti nicht gesagt hat, ist: Ob sie erstens auch eine Koalition SPD- Grüne - Linke kategorisch ausschließt. Und ob sie zweitens eine von den Kommunisten tolerierte rotgrüne Regierung kategorisch ausschließt. Leider hat Peter Dausend, der das Interview führte, sie nach diesen beiden Optionen auch nicht gefragt.

Mir scheint, es ist hier mal wieder wie bei vielen Garantien: Auf das Kleingedruckte kommt es an.

Für Kommentare und Diskussionen zu diesem Beitrag ist in "Zettels kleinem Zimmer" ein Thread eingerichtet. Wie man sich dort registriert, ist hier zu lesen. Registrierte Teilnehmer können Beiträge schreiben, die sofort automatisch freigeschaltet werden.