15. Januar 2008

Zitat des Tages: Was kommt nach dem Ende?

Die Tür ist weit offen für das Ende dieser Koalition.

Die Fraktionschefin der "Grünen", Renate Künast, heute über die Große Koalition. Daß deren Ende "in diesem Jahr" auf der Tagesordnung stehe, sagte sie auch noch auf dieser Pressekonferenz.

Leider sagte sie aber nicht, was nach der Vorstellung der Grünen nach diesem Ende kommen soll. Da Neuwahlen faktisch ausgeschlossen sind, da Rotgrün im bestehenden Bundestag keine Mehrheit hat und da die FDP nicht im Traum an eine Koalition mit der SPD und den Grünen denkt - wie bekommt man dann wohl das Ende der Großen Koalition hin?

Ihnen fällt da eine Möglichkeit ein? Bravo!

Für Kommentare und Diskussionen zu diesem Beitrag ist in "Zettels kleinem Zimmer" ein Thread eingerichtet. Wie man sich dort registriert, ist hier zu lesen. Registrierte Teilnehmer können Beiträge schreiben, die sofort automatisch freigeschaltet werden.