14. Dezember 2009

Marginalie: Jetzt wird aus allen Geschützen gegen die Regierung gefeuert

Seit 1998 hatte Deutschland eine Regierung, die von der Linken beherrscht wurde oder an der sie jedenfalls beteiligt gewesen war.

Jetzt ist das nicht mehr so. Also schießen die Linksmedien aus allen Rohren. Die Regierung Merkel II soll fertiggemacht werden, koste es was es wolle.

"Guttenberg lehnt Rücktritt ab" titelt "Spiegel- Online" im Augenblick.

Guttenberg hat so wenig Grund, zurückzutreten, wie das Georg Mascolo und Mathias Müller von Blumencron als Chefredakteure des "Spiegel" haben. Aber er soll fertiggemacht werden. Die liberalkonservative Regierung soll demontiert werden.

Mir scheint, daß diese Regierung die Entschlossenheit der Linksmedien unterschätzt hat. Man will sie zu Fall bringen. Und zwar möglichst durch K.O. in einer der ersten Runden.



© Zettel. Für Kommentare bitte hier klicken.