3. Juni 2008

Zitat des Tages: Die vorherrschende Körperbewegung der "Grünen"

Bei den Grünen war Kopfschütteln die vorherrschende Körperbewegung.

Der Vorsitzende der Landtagsfraktion der hessischen "Grünen", Tarek Al-Wazir, über die aktuellen Vorgänge bei der hessischen SPD; nachzulesen in der heutigen Ausgabe der "Süddeutschen Zeitung".

Was löste dieses Kopfschütteln aus? Daß die hessische SPD versucht hat, die störrige Abgeordnete Dagmar Metzger aus dem Landtag zu bekommen, indem man ihr ein Bundestags- Kandidatur anbietet?

Nein. Jedenfalls nicht, wenn man dem Bericht von Christoph Hickmann in der SZ glaubt. Dort heißt es nämlich:
Al-Wazir bezog sich auf den Umstand, dass der Inhalt eines vertraulichen Gesprächs zwischen Metzger und dem hessischen SPD-Generalsekretär Norbert Schmitt bekannt geworden war. Schmitt hatte der Darmstädter Abgeordneten in Aussicht gestellt, 2009 im Wahlkreis Odenwald für den Bundestag kandidieren zu können.
Nicht daß die SPD auf diese Art eine Mehrheit für die Volksfront im Hessischen Landtag erreichen wollte, läßt laut SZ die "Grünen" ihre Köpfe schütteln. Sondern daß sie das so blöd angestellt hat, daß es rausgekommen ist.



Für Kommentare zu diesem Artikel gibt es einen Thread in "Zettels kleinem Zimmer". Dort findet man auch eventuelle Aktualisierungen und Ergänzungen.