9. Oktober 2009

Kurioses, kurz kommentiert: Die Partei "Die Linke" und die Revolution

Der starke antikapitalistische Flügel in Nordrhein-Westfalen glaubt offenbar, die Revolution ausrufen zu müssen.

Dagmar Enkelmann, Parlamentarische Geschäftsführerin der Fraktion von "Die Linke" im Bundestag, laut "Spiegel- Online" über den Landesverband NRW ihrer Partei.

Kommentar: Und der starke antikapitalistische Flügel der Bundespartei "Die Linke", zu dem vermutlich auch Frau Enkelmann gehört, glaubt offenbar, daß die Zeit für das Ausrufen der Revolution noch nicht reif ist.

Da muß noch viel vorbereitet werden. Zum Beispiel durch den Zusammenschluß der Kommunisten Europas in einer gemeinsamen Partei, deren Vorsitzender Lothar Bisky ist. Zum Beispiel durch die Pflege brüderlicher Kontakte mit dem kommunistischen Cuba. Siehe "Die Linke" und die Kommunisten. Ein paar weniger bekannte Details; ZR vom 18. 2. 2008.

Sie fragen, was daran kurios ist? Nun, kurios ist es, daß es einer kommunistischen Partei in Deutschland gelungen ist, den Eindruck zu verbreiten, sie wolle nicht mehr die sozialistische Revolution.

Die DKP hat das zwar in der alten Bundesrepublik auch versucht; aber kaum jemand hat es ihr abgenommen. Die Tarnung war allzu offensichtlich. Heute funktioniert sie.



© Zettel. Für Kommentare bitte hier klicken.