22. Februar 2009

Zettels Meckerecke: "Antibürokratieteam" gehackt. Finden Sie das lustig? Ich nicht

Vor fünf Stunden hat bei FDOG Euckenserbe darauf aufmerksam gemacht: Das "Antibürokratieteam", in Bloggerkreisen A-Team genannt, ist gegenwärtig nicht erreichbar. Wenn man es aufruft, wird man zu einer Fake-Seite umgeleitet.

Einer ausgesprochen dümmlichen Seite, in der im Stil der Antiautoritären der siebziger Jahre Pseudo- Offizielles verbreitet wird. Damals machte man das mit gefälschten Briefen mit amtlichem Briefkopf, in denen den Angeschriebenen mitgeteilt wurde, daß sie staatlich überwacht würden, daß bevorstehende Wahlen ausfallen würden, oder dergleichen Unsinn. Jetzt also dies.

Ich muß sagen, ich bin da ganz und gar ein Spielverderber. Ich kann an derlei kindischen Dummheiten weder etwas Aufklärendes noch etwas Freiheitliches finden.

Mich erinnert das sehr an die Hanswurstiaden, mit denen der Niedergang der Studentenbewegung Ende der sechziger Jahre begann; ich habe das einmal unter der Überschrift "Die Zeit der Pausenclowns" beschrieben.



Als ich die Meldung bei den Kollegen von FDOG las, dachte ich, daß der Unfug schnell behoben sein würde.

Daß man immer noch nicht wieder die Beiträge der Kollegen vom A-Team lesen kann, zeigt, was diejenigen, die mit solchen "Aktionen" angeblich für die Freiheit eintreten, tatsächlich von Freiheit halten: Nichts.

Ich hoffe, daß die Kollegen vom A-Team bald wieder die Kontrolle über ihren Blog haben.



Für Kommentare bitte hier klicken.