5. Februar 2009

Zettels Meckerecken: Die Luschen vom Hessischen Rundfunk

Eben wurde Roland Koch vereidigt. Gerade spricht er im Hessischen Landtag.

Ich habe die Wahl-Sondersendung des HR seit dem Vormittag verfolgt. Linkslastig, wie das der Hessische Rundfunk (dessen Chefredakteurin mal die heutige Abgeordnete der Kommunisten Luc Jochimsen war) immer gewesen ist. Die Fraktion "Die Linke" spielte in der Berichterstattung eine Rolle, als sei sie die größte oder zweitgrößte Fraktion.

Aber das hatte ich nun doch nicht erwartet: Als das Ergebnis der Wahl des Ministerpräsidenten verkündet wurde, hatte der HR aus dem Plenum weggeschaltet.

Die Kommentatorin versprach, man werde sich sachkundig machen und das Ergebnis nachtragen. Bisher ist das nicht erfolgt; noch nicht mal ein Laufband hat man für nötig gehalten.

Vielleicht war das gar nicht Absicht, sondern nur Unfähigkeit? Ja, vielleicht. Vielleicht war es auch die Absicht der Unfähigen.



Für Kommentare bitte hier klicken.