29. September 2008

Zitat des Tages: "Historischer Tag". Die Größe des Franz Maget. Nebst einem Satz von Karl Valentin

Der SPD- Spitzenkandidat Franz Maget sprach von einem "historischen Tag" in Bayern.

Der Informationsdienst des SPD- Parteivorstands "Das soziale Deutschland" in seinem Bericht über das Ergebnis der gestrigen Wahlen in Bayern.

Die bayrische SPD hatte bei diesen Wahlen mit 18,6 Prozent ihr schlechtestes Ergebnis seit Bestehen der Bundesrepublik erhalten.

Kommentar: Daß ein Vorsitzender Wahlen, die mit einer vernichtenden Niederlage seiner Partei endeten, als einen historischen Tag feiert, entbehrt nicht einer gewissen Größe.

Einer Karl Valentin'schen Größe. Maget kommt mir schon lange wie eine sozusagen ins Heitere gewendete Reinkarnation von Karl Valentin vor. Jenes Karl Valentin, von dem der schöne Satz stammt: "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!"



Für Kommentare bitte hier klicken.