20. Juni 2007

In eigener Sache

Zu der erfreulichen Entwicklung, die "Zettels Raum" in diesem Jahr genommen hat, gehört eine immer größere Zahl von Kommentaren. Sie sind fast alle sehr lesenswert; manche sind so gut, daß ich sie am liebsten als Gastkommentare veröffentlichen würde.

Der Nachteil dieser Entwicklung ist, daß ich mit dem Freischalten kaum nachkomme und daß trotzdem immer wieder ärgerliche Verzögerungen entstehen. Das behindert logischerweise eine lebendige Diskussion.

Aber es geht nicht ohne Freischalten, denn Blogspot bietet leider nicht die Option, daß Stammposter unmittelbar kommentieren können, andere aber nicht.

Einen Filter braucht "Zettels Raum" aber, weil immer einmal wieder unqualifizierte Beiträge eingereicht werden; sie würden ohne Freischalten vermutlich zunehmen.



Was tun? Ich möchte gern versuchen, für die Kommentare Zettels kleines Zimmer zu reaktivieren. Es war anfangs gut besucht, kam aber nach einem längeren Urlaub von mir nicht mehr in Schwung.

Jede(r) - vor allem die Stamm-Kommentatoren von "Zettels Raum" - ist eingeladen, sich dort anzumelden und künftig dort die Beiträge zu diskutieren.

Es gibt dann keinen Verzögerung durch Freischaltung, es gibt eine schöne Thread-Struktur, es gibt Smilies usw. - kurz, den üblichen Komfort der klassischen Foren.

Im Anschluß an einen Beitrag in "Zettels Raum" werde ich künftig den entsprechenden Thread in "Zettels kleinem Zimmer" verlinken, so daß man sofort dorthin findet. Oder man geht in das betreffende Unterforum.

Wie die Anmeldung in "Zettels kleinem Zimmer" funktioniert, ist hier zu lesen. Ich würde mich freuen, ab heute neue Stammposter freizuschalten.

Natürlich steht denjenigen, die das vorziehen, auch weiter die bisherige Kommentar- Funktion von "Zettels Raum" zur Verfügung. Nur eben mit den genannten Nachteilen.

Herzlich, Zettel