10. Dezember 2008

Mal wieder ein kleines Quiz: Eine Weihnachtsfeier findet an Neujahr statt

Mit welcher Begründung wurde von der Leitung der Greenwood Junior School im britischen Nottingham die diesjährige Weihnachtsfeier mit traditionellem Krippenspiel erst abgesagt und dann auf Neujahr verlegt?
(A) Es hatte eine Bombendrohung gegeben

(B) Ein Lehrer war wegen des Verdachts auf eine BSE-Infektion in ein Krankenhaus eingeliefert worden

(C) Die Weihnachtsfeier überschnitt sich zeitlich mit dem islamischen Eid-Fest

(D) Die Schule hatte ihren Etat für 2008 erschöpft, so daß sie erst ab Neujahr wieder die Aula heizen kann.
Die Lösung und weitere Informationen finden Sie wie immer in "Zettels kleinem Zimmer".



Nachtrag: Meine Quelle für das Quiz war die Daily Mail. Nach einer anderen Quelle (die Press Association; siehe Diskussion zur Auflösung) handelte es sich nicht um ein Krippenspiel, sondern um die Aufführung des Weihnachtsmärchens "Cinderella". Weiter wurde nach dieser anderen Quelle die Aufführung nicht auf Neujahr verlegt, sondern auf den 28. und 29. Januar. - Mit Dank an C.