16. April 2021

Streiflicht: Ein bischen Hoffnung

Das der Vormarsch der Totalitären und Möchtergernfaschisten nicht nur diesem Autor, sondern auch vielen Zimmersleuten massiv Sorgen macht und die Laune verdirbt ist nicht neu. Wir bewegen uns mit massiven Schritten Richtung Diktatur und Unrechtsstaat, so dass jedem verbleibenden Rechtsstaatler oder gar Liberalen eigentlich nur Angst und Bange werden kann. Und dennoch sind es manchmal einzelne Streiflichter, die einem auch in dunklen Zeiten ein bischen Hoffnung aufs Gemüt scheinen lassen. Diesen speziellen Lichtstrahl, den ich heute bei der Achse des Guten wahrgenommen habe, möchte ich auch den Lesern dieses Blogs nicht vorenthalten. Die Freiheit ist in Frankreich, auch wenn sie schwer unter Beschuss ist, immer noch zuhause.


Kleiner Nachtritt, weil ich es mir nicht verkneifen kann: Das also ist das Gesicht der Querdenker, "Rechten" und Reichsbürger, wenn sie in Frankreich auflaufen und nicht in der ARD kommentiert werden. 


Llarian

© (Text) Llarian. Für Kommentare bitte hier klicken.