14. Oktober 2023

Streiflicht: Nazis, aber in dumm.

Nicht wenige Berichterstatter haben in den letzten Tagen auf einen interessanten Aspekt hingewiesen, wenn es darum geht, die Hamas mit den Nazis zu vergleichen, was im Moment ja sehr viel passiert. Beide verfolgen zwar die selben Ziele, beide verwenden ähnliche Methoden, aber den Nazis war, im Unterschied zur Hamas, der Völkermord wenigstens nach außen hin peinlich.
Die Nazis haben die Reichspogromnacht vom 9. November 1938 nicht wiederholt, sie haben die Vernichtungslager ausschließlich im Osten gebaut und auch wenn sie zwar in ihren Hetzschriften permanent von der "Endlösung der Judenfrage" fabuliert haben, keine Bilder von Gaskammern, Krematorien oder Konzentrationslagern veröffentlicht oder geduldet. Und als das Ende des dritten Reiches absehbar wurde, haben sie noch alles versucht die Beweise zu vernichten.

Die Hamas dagegen hat tagelang mit ihren Untaten geprahlt, sie hat die Morde teilweise live gestreamt und sich noch gegenseitig daran aufgegeilt, was man "den Juden" alles angetan hat, von der Vergewaltigung und Ermordung von Frauen über die Ermordung von Kindern vor den Augen ihrer Eltern bis zur Köpfung von Säuglingen. Der Blutrausch war der Hamas nicht nur nicht peinlich, sie fand es wichtig und nützlich diesen einer möglichst breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und sich noch zusätzlich am Schmerz und der Schockierung von Angehörigen und der Weltöffentlichkeit zu erfreuen.

Dummerweise ging der Schuss deutlich nach hinten los. Statt "Terror im Herzen der Juden" zu sähen, steht Israel in diesen Tagen fester zusammen als je zuvor in den vergangenen 80 Jahren und die Entschlossenheit ein für alle mal gegen die Hamas vorzugehen ist ebenso geschichtlich neu. Und selbst die Berufsrelativierer und Salon-Antisemiten von CNN, MSNBC, NYT und Wapo, bis zu ARD, Spargel und dem neuen Süddeutschland, hatten gewaltige Probleme ihren Zuschauern und Lesern zu erklären, dass das bestialische Ermorden von Säuglingen irgendwie davon ausgelöst werden kann, dass jemand seine Ansprüche auf ein Stück Land nicht durchsetzen kann. Und selbst das Echo in der arabischen Welt war nicht durchgehend so wie erwünscht, mal abgesehen von den Brüdern im Terror in Iran oder bei der Hetzbolla, dürften mehr Leute davon angewiedert und abgestossen sein, als es im Moment öffentlich dargestellt wird. 

Oder anders gesagt: Die Hamas hat den Bogen überspannt. Und jetzt versucht sie zurück zu rudern. Erst war es der Versuch die ermordeten Babys als israelische Propaganda darzustellen und als es das nicht furchtete, eben weil die veröffentlichten Bilder schon alles ausgesagt haben, versuchte man sich dann darauf zurück zu ziehen, dass es sich um "palästinensische Zivilisten" gehandelt hätte, die mit "israelischen Zivilisten" "gekämpft" haben sollen. Wie kleine Kinder, Säuglinge gar, "kämpfen" sollen bleibt das Geheimnis der Hamas, der aber die Dummheit solcher Aussagen vermutlich genauso wenig peinlich ist, wie ihre eigenen Filmchen, die das Gegenteil belegen. Da inzwischen auch die "Marschorder" der Monster schriftlich aufgefunden wurden, haben die Mörder derzeit kein richtiges Konzept, wie sie aus der Nummer rauskommen, mal ab von der Idee die eigenen Kinder als Schutzschilde vor ihre Militäranlagen zu stellen, in der Hoffnung, dass die Tötung dieser Kinder im Rahmen des Krieges, die Greuel vom letzten Samstag wegwischen mögen. 

Letzteres wird vermutlich zumindest in einigen Ländern funktionieren, das kanadische wie auch das deutsche Fernsehen haben den Ball ja bereits aufgenommen und wir können uns darauf verlassen, dass diese uns in der kommenden Woche mit ausreichend Bildern von toten arabischen Kindern versorgen werden. Ist halt schön, wenn das Fernsehen für die Monster ausputzen kommt.

Aber in Israel werden diese Bilder vermutlich nicht verfangen und bei vielen anderen Menschen weltweit auch nicht. Die Ermordung von Babys in ihrer Krippe, in typischer "Islamisten" Manier durch das Abtrennen von Köpfen, war ein Schritt zuviel. Natürlich werden die kompletten Pali-Versteher vom Spargel bis zum Kinderstürmer aus Kreuzberg davon schwadronieren wie böse das alles ist, was Israel jetzt tun wird. Aber es besteht die Hoffnung, dass das keine breiten Mehrheiten mehr finden wird. Das Ermoden von Babys schön zu reden ist zwar nichts, für das sich der linke Medienmob zu schade ist (was wir ja jetzt schon sehen können), aber es ist fraglich, ob eine Mehrheit das schlucken wird. 

Die Hamas hätte weiter in ihrem Psychopathen-Camp regieren können, weiter die Ressourcen zerstören und sich von europäischem Steuergeld einen dicken Wanst anfressen können und gleichzeitig die Schuld daran "den Juden" zuschieben können. Aber sie hat sich in einem Akt der totalen Selbstüberschätzung zu weit vorgewagt. Und das wird möglicherweise ihr Ende sein. 
­
Llarian

© Llarian. Für Kommentare bitte hier klicken.