31. Dezember 2023

Klimawandel, Corona und die Frage wer was merkt. Ein Gedankensplitter.

Einer der Randaspekte des fortschreitenden Totalitarismus ist der Klimawandel. Die deutsche Gesellschaft (und diverse andere westliche) ist vom menschengemachten Klimawandel zutiefst überzeugt. So sehr, dass sie bereit ist schon die Diskussion dazu ins unmoralische zu verschieben und eventuelle Kritiker des Dogmas aus der öffentlichen Debatte nicht nur auszuschliessen, sondern auch ihre soziale Existenz gegebenenfalls zu vernichten.

Unabhängig von der Frage ob der Klimawandel menschengemacht, überhaupt stattfindet oder wie er sich wirklich abspielt, stellt sich die interessante Frage: Woher wissen wir eigentlich davon? Und damit ist weniger die Frage gemeint woher "die Menschheit" oder "die Wissenschaft" davon weiß, sondern woher wir, als einzelne Menschen, eigentlich davon wissen.


Und die Antwort ist mithin: Durch die Medien. Und eigentlich auch nur durch die Medien. Der Klimawandel, so wie er derzeit öffentlich propagiert wird, ist in seinem Wesen zu klein, um in unserem Alltag wirklich bemerkt zu werden. Selbst wenn wir unterstellen eine mittlere Temperaturerhöhung des Planeten um ein Grad Celsius in den letzten zwei Jahrzehnten erlebt zu haben, ist das kaum wahrnehmbar unter dem üblichen Zufallszyklus dem das Wetter seit jeher unterliegt. 
Junge Menschen mögen ab und an darauf herein fallen, wenn wieder der "Sommer so heiß wie nie" sein soll, aber die Älteren können sich durchaus erinnern, dass Sommer auch früher schonmal heiß waren und sich ein echter Unterschied jedenfalls nicht aus persönlicher Erfahrung verifizieren lässt. 

Der Klimwandel ist entsprechend ein rein medial vermitteltes Phänomen, was nicht bedeutet, dass es falsch sein muss, viele Dinge, die wir für absolut selbstverständlich und richtig halten, kommen rein über die Medien zu uns. Und wenn wir nicht gerade "Wag the dog" für realistisch halten, dann wird es wohl derzeit in der Ukraine tatsächlich einen Krieg geben und der amerikanische Präsident ist real dement und nicht nur in gefälschten Filmen falsch dargestellt.

Aber speziell zum Klimawandel gibt es inzwischen eine ganz beachtliche Parallele, die uns alle unheimlich nervös machen sollte. Vor knapp vier Jahren wurde ein bis dato nicht bekanntes Virus entdeckt, dass man auf den schnöden Namen Covid-19 taufte. Und dieses Virus fing im Jahr 2020 an sich richtig gut über den Planeten zu verteilen.
Seine Wirkung lässt sich am besten mit einer selektiven Influenza vergleichen, ein dem Menschen damals schlecht angepasstes Virus mit hoher Ansteckung, aber der interessanten Eigenschaft alte Menschen zu gefährden aber junge Menschen und Kinder nicht zu bedrohen (was es eben von der klassischen Grippe unterscheidet). Seine Virulenz kann man am ehesten mit einem Erkältungsvirus vergleichen, seine Letalität lag von vorne herein(!) unterhalb der Grippe. Das weiß man heute und viele wussten es eigentlich auch im Jahr 2020 ziemlich genau.

Was die Medien aber nicht daran gehindert hat aus Covid den Weltuntergang zu zimmern. Nicht nur wurden hunderttausende bis Millionen von Toten angekündigt, mit Bildern aus Bergamo und New York wurde suggeriert, dass eine Katastrophe biblischen Ausmaßes kurz bevor stand und es keine schlechte Idee wäre jetzt mal sein Verhältnis mit dem Schöpfer zu klären. Die Leute wurde gezielt in Panik versetzt, und, was ja lange als Verschwörungstheorie galt (die, wie so viele inzwischen unwidersprochen belegt ist), sowohl von den Medien als auch von der Politik. Im legendären "Schock-Papier" des Innenministeriums wurde detailliert beschrieben wie die Menschen in Panik zu vesetzen seien und die Medien taten genau das. Und sie wurden von Dutzenden williger "Wissenschaftler" flankiert, die im Rennen um mediale Aufmerksamkeit, jeden noch so großen Unsinn erzählten, wenn er nur geeignet war Panik zu verbreiten. 
Heute versuchen sich Medien und Politik darauf heraus zu reden, sie hätten das alles nur gut gemeint und man habe es ja nicht besser wissen können. Diese beiden Lügen wären ein eigenes Thema, spielen aber für den heutigen Beitrag keine echte Rolle. 

Entscheidend ist etwas gänzlich anderes: Es war alles falsch. Und zwar grundfalsch. Corona war NIE und zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung der deutschen Gesellschaft (oder irgendeiner Gesellschaft auf der Welt). Die Sterblichkeitsrate lag zu Anfang auf dem Niveau einer Influenza-Pandemie, die Hauptursache für diese lag aber nicht alleine im Virus begründet sondern in einem nicht nur falschen sondern rundheraus tödlichen Behandlungsprotokoll aus China, das man ohne Reflektion verfolgte und damit in der direkten Folge alleine in Deutschland tausende von Menschen umbrachte. Das deutsche Gesundheitswesen war zu keinem(!) Zeitpunkt auch nur in der Nähe einer Überlastung, wie praktisch überall in Ländern mit einem gut funktionierenden Gesundheitssystem, vollkommen unabhängig von irgendwelchen Maßnahmen, die sich im Nachhinein als im Wesentlichen sinnlos herausstellten. 

Was den zweiten wichtigen Punkt einläutet: Denn die Maßnahmen waren nicht nur im Wesentlichen sinnlos, sie waren zudem irre(!) teuer. Es wurden Milliarden über Milliarden verpulvert, für sinnlose Masken, für Luftfilter, Schnelltests, etc. etc. etc. pp.
Die wirtschaftlichen Schäden für Konsumverbote, Verkaufsverbote, Veranstaltungsverbote und die daraus zwangsnotwendig folgende Rezession liegen im Bereich von hunderten von Milliarden Euro. Nur für Deutschland. Im kurzfristigen, also nur auf zwei Jahre gerechnet, übertraf dieser wirtschaftliche Irrsinn sogar noch Merkels Flüchtlingsparty mit Gesamtkosten von mehr als einer halben Billion Euro. 
Aber selbst das genügt noch nicht: Denn in ihrer Panik irgendwie aus der selbst gestellten Falle zu entkommen verfiel die Politik auf die Forcierung einer bis dato kaum verstandenen und gefährlichen Technologie und zwang die Bürger sich einer völlig unklaren Gentherapie zu unterziehen. Heute wissen wir, dass diese Spritzen nicht nur nie geeignet waren die Pandemie zu stoppen (und kurioserweise war das nach Aussage der Pharmakonzerne auch nie das Ziel), wir kommen mehr und mehr zu dem Ergebnis, dass sie zudem auch noch massiv schädlich gewesen sind (das werde ich an der Stelle nicht vertiefen, weil das ein eigenes Thema darstellt, dass man nicht in zwei Sätzen abhandeln kann). 

Zusammenfassend kann man sagen: Die Covid Pandemie war von vorne herein eine nicht existente Gefahr, die von Medien und Politik im Namen der Wissenschaft(!), irrsinnig künstlich aufgeblasen wurde, mit Maßnahmen bekämpft wurde, die vollkommen ungeeignet waren ihr Ziel zu erreichen, aber ein irres Geld gekostet haben und zudem noch massive Schäden bei den Bürgern verursacht haben.

Kommt einem das irgendwie bekannt vor? Hmmmmm. Denken wir mal einfach an den Klimawandel. Ist der Klimwandel ein Nicht-Problem wie Covid? Das wissen wir nicht. Diese Information fehlt uns leider. Genauso wie den meisten im Bezug auf Covid im Jahr 2020. 
Aber der Rest stimmt in geradezu schockierender Art und Weise überein: Medien und Politik zeichnen, im Verbund mit "der Wissenschaft" ein apokalyptisches Bild. Der Untergang unserer Gesellschaft, ja des ganzen Planeten, steht bevor. Unmittelbar bevor. Und da wo Bergamo und New York Pate für die Covid-Panik standen, da stehen heute eben Waldbrände in Griechenland, Dürren in Sahel oder Eisbären auf schmelzenden Eisschollen zur Verfügung. Die Maßnahmen, die man schon seit 20 Jahren so "eingeleitet hat" sind ebenso im wesentlichen vollkommen sinnlos, was Deutschland in 20 Jahren Klimapanik an CO2 eingespart haben will, wird in China in einer Woche rausgeblasen. Eine Wirkung aufs Klima nachzuweisen ist nicht einmal theoretisch ernsthaft diskutabel, im praktischen unmöglich. Auf Kostenseite haben wir ebenso eine deutlich Parallelität, die Maßnahmen sind irrsinnig teuer. Nur die Deutschen alleine zahlen bis Ende 2025 (also gerade mal bis die grüne Regierung zusammen brechen wird) fast 500 Milliarden Euro nur für die "Energiewende", bis 2030 soll es dann fast eine Billion Euro sein. Und damit sind Irrsinnigkeiten wie "Verkehrswende" oder "Wärmewende" nicht einmal inkludiert. Es wird zunehmend offenkundig, dass die deutsche Volkswirtschaft, selbst wenn sie die Bürger massiv verarmt und auf weiteres Wachstum verzichtet, die ganzen Wenden nicht zahlen kann. Egal wie sehr sie sich das vielleicht sogar wünschen würde.
Aber auch hier hören die Parallelen noch nicht auf, denn genau wie die Corona-Spritzen keinen Nutzen, aber jede Menge Schaden produziert haben, so liegt der Schaden der Energiewende ebenso vor der Tür. Und zwar der Zusammenbruch der Energieversorgung, der mit Geld gar nicht gemessen werden kann. Wenn in Deutschland der Strom nur für Tage ausfällt, haben wir bereits eine biblische Katastrophe angerichtet, fällt er zwei Wochen aus, ist Deutschland faktisch nicht mehr existent (und kann auch nicht wieder aufstehen). Das wird nicht einmal ernsthaft bestritten, aber man muss das Risiko eben für den Planeten auf sich nehmen.

Aber warum machen wir all das? Warum nehmen wir den möglichen Zusammenbruch unserer Gesellschaftsordnung, die massive Verarmung der Bevölkerung und das Einstampfen von Grundrechten für eine Gefahr hin, die wir nicht einmal selber sehen können? Weil uns die Medien das erzählen. Weil die selben Medien, die uns Bergamo und New York als sichere Vorboten unserer Zukunft verkauft haben, die uns verkauft haben das "wissenschaftlich" überhaupt kein Zweifel an dem von ihnen vertretenen Narrativ bestehen kann, die uns gegeneinander aufgehetzt haben, die mit unbändigem Haß gegen jeden vorgegangen sind, der die offizielle Linie in Zweifel zog, weil genau diese Medien uns erklären, dass wir Angst haben sollen und unsere Zukunft dafür ruinieren sollen. Genau die selben Leute. 

Ich hadere bis heute mit dem Klimawandel. Ich kann mich irren. Ich hätte mich auch bei Covid irren können (habe ich aber nicht). Und prinzipiell kann der Klimawandel etwas ganz schlimmes sein. Er kann. Aber ich glaube es nicht. Und ich glaube es erst recht nicht, wenn die selben Leute, die seit mehr als 50 Jahren(!) die Panikglocke schlagen, genau die selbe Tröte bei Covid benutzt haben und so 100% auf dem falschen Gleis waren. Sie haben uns ein irres Geld gekostet, den Rechtsstaat nachhaltig beschädigt, zehn-, wenn nicht hunderttausende Existenzen sinnlos vernichtet, sie haben Panik verbreitet, Hass verbreitet, gespalten, gehetzt und alles mit der angeblichen Idee uns alle zu retten. Merkt mal was! Ernsthaft: Merkt mal was! Wollt ihr solchen Leuten noch einmal glauben? Selbst wenn wir nicht ausschließen können, dass uns zukünftige Katastrophen ins Hause stehen, sind das NICHT die Leute, die irgendetwas retten werden oder irgendein Problem lösen. Sie sind das Problem. Denn der Klimawandel hat am Ende ein großes Fragezeichen bezüglich seiner Folgen. Aber die Folgen grüner und linker Machtpolitik, um die angebliche Katastrophe aufzuhalten, die haben kein Fragezeichen. Sie haben es deutlich demonstriert. Die Folgen sind, so man diesen Leuten folgt, absolut sicher. 
Und die Folgen sind eine beispiellose Verarmung, ein Niedergang der ganzen Gesellschaft, die Zerstörung des Rechtsstaates, die nachhaltige Beschädigung unser aller Lebensgrundlage. Das ist kein "worst-case" Szenario, das ist genau das, was diese Leute beabsichtigen und es ist auch genau das, was diese Leute anrichten werden, wenn man sie lässt. 

Eine kleine Abschlußnotiz dazu: Vor zwei Jahren kamen sie mit ihrer Genspritze und forderten uns alle auf mit ihnen den Haß auszuleben und diejenigen, die nicht mitmachen wollten, nach Herzenslust zu diskriminieren, zu hassen und ihnen die Lebenslust zu nehmen. Ein knappes Füntel der Bevölkerung hat sich geweigert. Und dieses Fünftel hat heute nicht nur das Zeug nicht in den Adern und muss sich Gedanken machen welchen Schaden es angerichtet hat, sie können auch von sich reinen Gewissens sagen, dass sie nicht mitgemacht haben als das Haupt des Faschismus sich in Deutschland wieder erhoben hat. Wer hat am Ende wohl die bessere Entscheidung getroffen? Das ist eine ganz ehrliche Frage, die sich jeder selbst beantworten kann: Wer ist wohl heute besser dran? Ich für meinen Teil bin froh, dass ich den MRNA-Dreck nicht in mir habe (auch wenn ich unter dem damaligen Druck den Affen-Virus hingenommen habe), aber ich kann mit reinem Gewissen in den Spiegel sehen. Ich habe nicht mitgemacht. Und ich werde auch bei der Klimareligion nicht mitmachen. 

Wer die Klimakirche gerne mitmachen möchte: Ich kann ihn nicht hindern. Aber genauso wie für mich keine Ausrede galt, als ich selber Corona bekam, so gilt für jeden der mitmacht, keine Ausrede, wenn der Strom ausfällt­, die Rezession weiter um sich greift und am Ende die große Not ausbricht.  Meinungen haben Folgen. 


Llarian

© Llarian. Für Kommentare bitte hier klicken.