4. September 2021

Symboldbild, das Drölfzigste.





Mit Dank für die Zusammenstellung an Argo Nerd, dessen Twitter-Account eine nie versiegende Quelle für solche Vorher-Nachher-Beispiele darstellt.

­

Solche Kontraste bedürfen keiner erläuternden Worte. Nur dies: daß an ihnen schlagartig wieder einmal deutlich wird, daß unsere politische Kaste nur noch zu einem imstande ist: zu schwätzen. Und was das Geschwätz wert ist, das sie in einem fort absondert: Nichts.

Überraschend ist nur, mit welcher Schamlosigkeit das Ablaufdatum dieser Luftblasen verkürzt wird. Lagen früher Monate oder gar Jahre zwischen den vollmundigen Ankündigungen und der Behauptung, Eurasien habe sich doch schon immer im Krieg mit Ozeanien befunden, kann die Haltbarkeit jetzt auf keine drei Wochen taxiert werden. Der (einstmals) bekannte Satz "Wat kehrt mich ming Jeschwätz von jestern?" ist von Konrad Adenauer bekanntlich nie so gesagt worden. Unseren Politikern muß man dergleichen nicht einmal mehr unterstellen. Sie liefern Beispiele für diese Einstellung öfters, als der Tag Stunden zählt.



U.E.

© U.E. Für Kommentare bitte hier klicken.