In bayerischen Hotels finden Gäste manchmal als Willkommensgeschenk einen Kompaß vor. Warum?
(A) Es handelt sich um Wanderhotels. Der Kompaß soll es den Gästen erleichtern, wieder ins Hotel zurückzufinden.Die richtige Antwort finden Sie wie immer, zusammen mit weiteren Informationen, in Zettels kleinem Zimmer.
(B) Diese Werbegeschenke gehören zu einer Kampagne des Bayerischen Fremdenverkehrsverbands. Neben dem Kompaß, der mit weiß-blauen Rauten geschmückt ist, findet der Gast auf seinem Zimmer eine Bayern-Karte, eine Lederhose aus Marzipan sowie einen Gutschein für ein Weißwurst-Essen vor.
(C) Die betreffenden Hotels sind auf Singles spezialisiert. Die "Kompasse" ermöglichen eine Art Blind Date. In ihrem Inneren befinden sich kleine Peilsender bzw. -empfänger, die Paare nach Zufall zueinander führen. Erweist sich das Treffen als unergiebig, dann kann man per Knopfdruck die Frequenz ändern und wird dadurch mit einem neuen Partner zusammengeführt.
(D) Die Kompasse sollen den Moslems unter den Gästen sagen, in welche Richtung Mekka liegt, damit sie ihren Gebetsteppich entsprechend ausrichten können.
Zettel
© Zettel. Für Kommentare bitte hier klicken.