29. Januar 2010

Marginalie: Tony Blair zur Vorgeschichte des Irakkriegs. Die große Lüge

CNN überträgt im Augenblick die Anhörung von Tony Blair vor der Iraq Inquiry. Falls Sie Zeit erübrigen können, Englisch verstehen und CNN empfangen, dann empfehle ich sehr, da hineinzuhören.

Erstens, um zu verfolgen, wie man eine solche Untersuchung ruhig und unaufgeregt führen kann; mit britischer Fairness.

Zweitens und vor allem aber, weil Tony Blair überzeugend darlegt, daß nach dem Kenntnisstand der Geheimdienste Saddam Hussein biologische und chemische Waffen hatte und daß er an einem Nuklearprogramm arbeitete.

Das gilt logischerweise ebenso für den Erkenntnisstand von Präsident Bush. Die Behauptung, Bush hätte in Bezug auf diese WMDs gelogen, gehört zu den großen Lügen des Zwanzigsten Jahrhunderts.




Nachtrag um 15.00 Uhr: Nach der Mittagspause hat soeben die Übertragung wieder begonnen; vermutlich wird sie drei Stunden dauern.



© Zettel. Für Kommentare bitte hier klicken.