23. Januar 2008

Marginalie: Lob der Wikipedia

Beim Gang durch die US-Presse bin ich auf die Meldung in der heutigen Washington Post gestoßen, daß das irakische Parlament die Flagge des Landes geändert hat, um eine weitere Spur des Saddam- Regimes zu tilgen.

Eine Gelegenheit, einmal wieder die Aktualität der Wikipedia zu testen. Und tatsächlich - dort kann man schon die neue Flagge ohne die Sterne besichtigen!

Mir ist das schon oft aufgefallen, wie geradezu blitzartig die (internationale) Wikipedia aktualisiert wird. Schon deshalb ist sie jedem Lexikon, auch der Encyclopedia Britannica, weit überlegen.

Wer die neue und die alte Flagge vergleichen möchte: Die alte war bisher die Vignette meiner Serie "Ketzereien zum Irak".

Für Kommentare und Diskussionen zu diesem Beitrag ist in "Zettels kleinem Zimmer" ein Thread eingerichtet. Wie man sich dort registriert, ist hier zu lesen. Registrierte Teilnehmer können Beiträge schreiben, die sofort automatisch freigeschaltet werden.